Türchen Nr. 15

Adventsquiz1 T3

Da sind sie ja: die letzten Fragen in unserem Adventsquiz!

  1. In welchem Land werden die meisten Lachse gezüchtet?
    a) Kanada
    b) Chile
    c) Norwegen
  2. Welches “Nahrungsmittel” ist am klimaschädlichtsten?
    a) Tofu
    b) Fleisch
    c) Butter

Hierbei kommt es besonders auf den ersten Buchstaben der Lösung zur 5. Frage und den dritten Buchstaben der Antwort auf die 6. Frage an!

Eulenschale

Reiht flux die Lösungsbuchstaben in richtiger Reihenfolge aneinander und schickt uns das Lösungswort! Die erste richtige Antwort gewinnt unsere Weihnachtseulen-Schale, die sich schon sehr darauf freut, mit Plätzchen und Schokolade gefüllt zu werden!

Falls ihr die ersten zwei Quizrunden verpasst ab, guckt einfach noch mal hinter Türchen Nr. 4 und 10.

Lösungswort: Lösungsbuchstabe Frage Nr. 4 + Lösungsbuchstabe Frage Nr. 6 + Lösungsbuchstabe Frage Nr. 3 + Lösungsbuchstabe Frage Nr. 1 + Lösungsbuchstabe Frage Nr. 5 + Lösungsbuchstabe Frage Nr. 2

Name

E-Mail-Adresse

Lösungswort

Posted in Adventskalender 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.