Türchen Nr. 19

Glühwein

Glühwein gehört zu Weihnachten für viele Menschen einfach dazu. Damit der Genuss auch tierleidfrei bleibt, bekommt ihr heute ein paar Empfehlungen von uns:

Der Holzmichel Glühwein von Lausitzer ist nicht nur vegan, er ist auch recht preiswert im Rewe erhältlich. Den leckeren Glühwein von Vollrath kann man sich hingegen über deren Homepage einfach ins Haus liefern lassen. Auch der Spanische Glühwein von Voelkel wurde nicht mit Gelatine oder anderen tierischen Stoffen geklärt und ist in den meisten Bioläden im Sortiment.

alkoholfreie Glühweine

Wer es auch mal ohne Alkohol mag, dem können wir zudem wärmstens die Sorten “Heißer Winterapfel”, “Heiße Winterkirsche” und “Zitrone-Ingwerpunsch” von Voelkel empfehlen.

GlühweingewürzNatürlich kann man Glühwein auch ganz leicht selbst zubereiten: Einfach eine Gewürzmischung geholt, auf dieser Liste nach veganem Rotwein geschaut, zusammen aufgewärmt und fertig!

Na dann Prost!

Posted in Adventskalender 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.