Veganer Frühlings-Brunch im Dresdner AZ-Conni

Am ersten Sonntag im März hatten wir wieder einmal zum veganen Brunch ins Dresdner AZ Conni eingeladen, um für den guten Zweck gemeinsam zu schnabulieren und ganz entspannt in den Sonntag zu starten.

veganer Frühlings-Brunch DresdenDiesmal stand unser Brunch ganz unter dem Motto des Frühlings. Zwar wollte das Wetter noch keine rechten Frühlingsgefühle aufkommen lassen, doch dafür sorgten unsere bunten Speisen und die gute Laune aller. Zum ersten Mal wurden wir dabei tatkräftig von engagierten Mitgliedern des peta2 Streetteams Dresden unterstützt, die mit vielen helfenden Händen und Leckereien mit vor Ort waren.

Zu schlemmen gab es allerhand – Brote, dazu süße und herzhafte Aufstriche, Salate, Obst und Gemüse, Kuchen, Muffins, Suppen, Sandwiches und Fingerfood in allen denkbaren Formen und Farben – da schlug nicht nur das Veganerherz höher.

Von 11 bis 14 Uhr war das AZ Conni erfüllt von feinen Düften, gut gelaunten Zwei- und Vierbeinern, heiteren Gesprächen und anregenden Diskussionen. Bei 100 bis 120 Besuchern konnten wir mit dem Brunch durchaus sehr zufrieden sein. Auch kam dabei ein stattliches Spendensümmchen von 303,51 Euro zusammen, das wir dem Gnadenhof Erdlingshof überweisen konnten.

Der Erdlingshof liegt mitten im Bayrischen Wald und hat es sich zur Aufgabe gemacht, misshandelte Tiere und solche aus der Nutztierhaltung aufzunehmen, um ihnen ein besseres und nicht zuletzt viel längeres Leben zu ermöglichen. Dadurch soll auch ein gesteigertes Bewusstsein unserer Mitmenschen gegenüber allen Lebewesen geschaffen werden.

Wir freuen uns, dass wir diese tolle Arbeit unterstützen konnten, und wollen uns auch noch mal ganz herzlich bei allen Helfern und Gästen des Brunches bedanken, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben. Auch bei unserem nächsten Brunch am ersten Mai-Wochenende wird sich wieder die Möglichkeit ergeben, für einen guten Zweck nach Herzenslust zu schlemmen.

veganer Frühlings-Brunch Dresdenveganer Frühlings-Brunch Dresdenveganer Frühlings-Brunch DresdenSpenden veganer Frühlings-Brunch Dresdenveganer Frühlings-Brunch Dresden Helferveganer Frühlings-Brunch peta2 Dresdenveganer Frühlings-Brunch Dresden
Posted in Allgemein, Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.