Ein farbenfrohes Wochenende – die BRN 2016

Das Dresdner Stadtteilfest Bunte Republik Neustadt (BRN) bot uns, wie bereits im letzten Jahr, vielfältige Möglichkeiten, unterschiedlichste Menschen jeden Alters mit Informationen zu Tierschutz und Tierrechten zu erreichen.

Infos, Muffins und viel FarbeKinder werden am Anima-Stand auf der BRN 2016 geschminkt

Auch dieses Jahr waren wir wieder bei der BRN am Samstag mit einem Info-Stand auf dem Teilauto-Parkplatz (Görlitzer Straße) vertreten. Mit zahlreichen angenehmen Gesprächen konnten wir auf die vielfältigen Themen rund um den Tierschutz und die Tierrechte aufmerksam machen. Insbesondere der Zusammenhang zwischen Massentierhaltung, Umwelt und Ressourcen stand hierbei im Fokus. Bemerkenswert war hier die Offenheit, mit der die Besucher und Besucherinnen der Problematik begegneten. Unser Quiz mit vielen Informationen zur Nutztierhaltung stieß dabei auf reges Interesse. Belohnt wurden die richtigen Antworten mit veganen Muffins, die auch von passionierten Fleischessern gern angenommen wurden. Bei den Kleinen war besonders das Kinderschminken sehr beliebt. Konnten sie doch mit kunstvollen Tiergesichtern Furore machen.

gefüllte Tafel beim veganen Brunch auf der BRN 2016

Eine bunt gedeckte Tafel

Am Sonntag konnten wir bei strahlend blauem Himmel erneut zusammen mit der WIR AG einen veganen Brunch organisieren. Besonderes Highlight war diesmal die musikalische Untermalung von Tini Bot und Dickär Liedermacher. Sie sorgten für noch mehr gute Laune bei allen, die auf einen Happen und die ein oder andere Plauderei vorbeikamen oder auch nur zufällig vorbeischlenderten. Wie auch schon die Jahre zuvor, brachten viele Besucherinnen und Besucher selbstgemachte Köstlichkeiten vorbei, um das Brunchangebot zu bereichern.Von Schokokuchen bis Knuspermuffins und von Bohneneintopf bis Gyros gab es wieder von allem etwas. So blieb kein Magen hungrig und alle konnten sich durch eine Vielzahl an veganen Speisen durchprobieren. Natürlich war auch für den Wissenshunger gesorgt: An unserem Info-Tisch konnte sich jeder an einer Vielzahl an Infomaterialien rund um die Themen Massentierhaltung und vegane Ernährung erfreuen.

Für alle, denen es geschmeckt hat, aber auch jene, die am Sonntag nicht dabei sein konnten: Unser nächster Brunch findet am 10.07. im Golgi-Park statt. Wir hoffen, dann viele Besucherinnen und Besucher wiederzusehen!

Aktive am Info-Stand auf der BRN 2016 Info-Stand auf der BRN 2016 Gespräche am Info-Stand auf der BRN 2016 Kinderschminken auf der BRN 2016Kinderschminken auf der BRN 2016Kinderschminken auf der BRN 2016geschminkte Kinder auf der BRN 2016geschminkte Besucherin der BRN 2016vegane MuffinsAnima-Mitglieder bereiten den Brunch auf der BRN 2016 vorvegane MuffinsTafel mit veganem Schmaus auf der BRN 2016Info-Tisch beim veganen Brunch 2016Tini Bot spielt bei dem veganen Brunch BRN 2016
Posted in Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.