Sankt Pieschen 2016 – gelungener Auftakt unserer Stadtteilfest-Saison

Info-Stand auf dem Sankt Pieschen 2016

Vom 03. bis 05.06.2016 fand auch in diesem Jahr das Stadtteilfest Sankt Pieschen in Dresden statt und wir waren am Samstag mit einem Stand vor dem Karambolage mit dabei.

Ein buntes Programm aus Musik, Hüpfburg, Kinderschminken, Essens- und Infoständen machte das Straßenfest zu einer Veranstaltung für Groß und Klein. Auch das Wetter spielte mit und verschonte uns von Regen und Gewittern.

Bei uns gab es wieder Infomaterial zu veganer Ernährung und die Möglichkeit, sich für die Vegan Taste Week einzutragen. Für hungrige Gäste hatten wir leckere vegane Crêpes im Angebot und alle, die gerne selbst kochen, konnten sich tierfreundliche Rezepte mitnehmen.

Für die Kleinsten war an unserem Stand ebenso gesorgt: Sowohl unser „Dosenwerfen gegen Tierleid“ als auch das Basteln von Luftballontieren stießen auf Begeisterung bei Kindern und deren Eltern und boten die Gelegenheit, Tierschutzthemen kindgerecht verpackt zu vermitteln.

So wurde Sankt Pieschen für uns zu einem erfolgreichen Fest, bei dem wir nicht nur interessante Gespräche führen durften, sondern auch Unterschriften und Spenden für unsere Arbeit für das Tierwohl sammeln konnten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wie auch auf all die anderen Feste, bei denen wir in den kommenden Monaten dabei sein dürfen!

Veröffentlicht in Veranstaltungen.