Veganer Sommerbrunch im Golgi-Park Hellerau

veganer Brunch im Golgi-Park in HellerauDieses Jahr fand unser veganer Brunch am 10.07. erstmalig im Golgi-Park am Dresdner Festspielhaus Hellerau statt. Zahlreiche Gäste fanden den Weg dorthin, um an diesem schönen Sommertag die selbstgezauberten Köstlichkeiten am reichhaltigen Büffet zu genießen. Es gab alles, was das Herz begehrt – beginnend mit Suppen und Salaten, über schmackhafte Hauptgerichte und Brotaufstriche bis hin zu leckerem Kuchen und vielem mehr.

Auf diese Weise fiel es uns leicht, für die vegane Ernährungsweise zu werben und zu zeigen, dass sie abwechslungsreich ist und Spaß macht. Entsprechendes Infomaterial rundete das Angebot ab. Zahlreiche Gelegenheiten für nette Gespräche oder auch einfach nur die Entspannung im Liegestuhl sorgten für einen gelungenen Tag im Grünen.

Leckereien auf dem veganen Brunch im Golgi-ParkSchlemmen für den guten Zweck

Wir danken dem Golgi-Park-Team, dass wir ihren liebevoll angelegten Garten nutzen durften. Insgesamt kamen Spenden in Höhe von rund 470 Euro zusammen, die in das Dresdner Stadttaubenprojekt fließen werden. Aktive des Anima e. V. kümmern sich hier um hilfsbedürftige Tiere und arbeiten an der Umsetzung einer tierschutzgerechten Regulierung der Stadttaubenpopulation – u. a. mithilfe von Taubenschlägen.

Nächster Brunch bereits in Planung

Unser erster veganer Brunch im Golgi-Park hat nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste zufrieden und glücklich zurückgelassen. Deshalb steht schon jetzt fest, dass es nicht bei diesem einen Mal bleiben soll! Der nächste Brunch im Golgi-Park wird vermutlich Anfang September stattfinden. Wir freuen uns bereits darauf und hoffen, dass noch mehr Bruchlustige trotz des etwas weiteren Weges mit dabei sein werden. Schon allein die Kulisse lohnt sich alle mal.

Weitere Informationen zur Vogelhilfe im Anima e. V.

Veröffentlicht in Brunch, Veranstaltungen.