Veganer Frühlingsbrunch im Golgi-Park

veganer Frühlingsbrunch im Golgi-Park 2017Nach den beiden sehr erfolgreichen Durchläufen im letzten Jahr entschieden wir uns, auch den ersten diesjährigen Brunch am 07.05.2017 im wunderschönen Ambiente des Golgi-Parks zu veranstalten. Aufgrund der durchwachsenen Wettervorhersage rechneten wir anfangs nicht mit einer großen Teilnehmerzahl, wurden allerdings positiv überrascht und durften insgesamt rund 150 hungrige Menschen jeden Alters verköstigen. Auch das Wetter hatte ab Mittag ein Nachsehen und so konnten unsere Gäste doch noch die Sonnenstrahlen im interkulturellen Garten genießen.

Spenden für die Stadttauben

Plakat zum Taubenprojekt auf dem veganen Frühlingsbrunch im Golgi-Park 2017Das vielfältige tierleidfreie Speiseangebot ließ wohl keinen Wunsch offen. Von Brot und selbstgemachten Aufstrichen über eine große Salatauswahl und warme Gerichte bis hin zu leckersten Kuchen war für jeden etwas dabei. Nach einer ausgiebigen Stärkung am Buffet konnten sich die Gäste nicht nur über vegane Ernährung allgemein und unsere Vereinstätigkeit sondern auch über das vereinszugehörige Dresdner Stadttauben-Projekt informieren, an welches dieses Mal der gesamte Gewinn von rund 700 € fließt.

Im Rahmen des Projekts werden unter anderem verletzte Tauben versorgt und aufgepäppelt. Um die Tiere demnächst besser betreuen zu können, werden die Einnahmen des Spenden-Brunchs in Volieren investiert. Dies entlastet auch die unheimlich engagierten Aktiven, welche die Tauben bisher immer in Pflegestellen außerhalb Dresdens vermitteln mussten.

Spezieller Dank für die umfangreiche Unterstützung

Wie immer wurden wir großzügig unterstützt und möchten uns deshalb bedanken bei:

Golgi Park – Interkultureller Garten Hellerau

Pastamanufaktur am Festspielhaus Hellerau

Restaurant Roots

Lose Dresden – Verpackungslos einkaufen

Solidarische Landwirtschaft Schellehof

Feingemachtes aus dem Glas

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere fleißigen Aktiven und auch die vielen externen Helferinnen und Helfer, die den Brunch durch ihr leckeres Essen und ihren unermüdlichen Arbeitseinsatz erst möglich machen. Nicht zuletzt sei allen Gästen für ihr Kommen und ihre großzügigen Spenden für das Tierwohl gedankt.

Wir freuen uns, Sie sowie Ihre Verwandten, Freunde und Bekannten beim nächsten Brunch im Spätsommer wieder begrüßen zu dürfen.

Veröffentlicht in Allgemein, Veranstaltungen.