Mitgliederversammlung 2021

Vorgestern, am Freitag, den 5. Februar, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Aufgrund der Einschränkungen bezüglich der Corona-Pandemie wurde diese zum ersten Mal digital abgehalten.

Screenshot unserer digitalen Mitgliederversammlung.

Dabei stellte der Vorstand sämtliche Berichte des Jahres vor. Sehr erfreulich ist, dass im letzten Jahr während der Pandemie die Aktivenzahl um 27% auf 121 Aktive stieg. Gleichzeitig stieg auch die Zahl der Mitglieder um 15% auf 46 Mitglieder. Wenn auch Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, dann können Sie hier Ihren Antrag ausfüllen. Aufgrund der Pandemie gab es “nur” 15 Veranstaltungen, an denen wir teilgenommen bzw. die wir selbst organisiert haben. Im Vorjahr waren es 26. Auf unseren Social Media Kanälen fand dagegen eine deutliche Steigerung der Nutzungsstatistik statt. Sowohl auf Instagram als auch auf Facebook konnten wir unsere Follower*innenzahl im zweistelligen Prozentbereich steigern.

Neben den erfreulichen Zahlen in allen Bereichen bleibt unser Vorstand dieses Jahr unverändert. Zudem gab es auch eine Satzungsänderung, dank der wir jetzt eine Fördermitgliedschaft anbieten können. Somit können uns in Zukunft sowohl Menschen als auch Unternehmen mit einer regelmäßigen oder unregelmäßigen Geld- oder Sachspende unterstützen, wenn sie unsere Vereinsziele teilen, aber sich nicht aktiv betätigen können oder möchten. In den kommenden Wochen werden wir das entsprechende Formular auf der Website bereit stellen.

Veröffentlicht in Allgemein.