Aufklärungsarbeit bei veganen Crêpes – Anima e.V. und das 9. Trachenfest

Endlich konnte es wieder losgehen – Anima e.V. hat nach einer coronabedingten Pause wieder Aufklärungsarbeit und veganen Genuss verbinden können.

Ein kleines Nachbarschaftsfest mit großem Ansturm

Zwar war auch das Wetter etwas stürmisch, doch noch viel größer war der Ansturm an Gästen auf das Trachenfest in diesem Jahr. Bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen kamen zahlreiche Menschen und konnten hausgemachte Speisen und Getränke bei abwechslungsreicher Live-Musik und Spielangeboten für Kinder genießen. Das Gebiet der Hufewiesen in Alttrachau bietet dafür eine wunderschöne Kulisse mitten in der Natur zwischen Bäumen und Wiesen.

Frühlingsluft macht hungrig

Sobald der Stand von Anima e.V. aufgestellt und die Crêpe-Eisen aufgeheizt waren, standen auch schon die ersten Hungrigen an. Von da an wurden die veganen Crêpes  ohne Unterbrechung angerührt, gedreht und mit süßen Belägen bestrichen. Auch als sich das Trachenfest schon dem Ende neigte und der Abbau an anderen Ständen begann, war am Anima-Stand kein Ende der Schlange abzusehen. Irgendwann waren dann aber alle Reserven restlos aufgebraucht und so bekam der letzte kleine Gast den letzten Crêpe mit der allseits beliebten Schokoladencreme. Insgesamt wurden an diesem Tag über 250 Gäste mit Crêpes verwöhnt.

Damit hat sich einmal mehr gezeigt, dass es keine tierischen Produkte für leckere Speisen braucht. Mit kreativ gestaltetem Informationsmaterial, wie beispielsweise zu Hintergründen der Milch– und Eierproduktion, konnten Interessierte ganz nebenbei über den Tierschutz und vegane Ernährung mit den Aktiven vor Ort ins Gespräch kommen.

Die Einnahmen gehen natürliches auch in diesem Jahr wieder an einen guten Zweck für den Tierschutz: den Burg Nagezahn e.V., der sich besonders um kleine Heimtiere kümmert.

Ein besonderer Dank geht an den Schellehof in Struppen, der das verwendete Bio-Weizenmehl gesponsert hat und dem gesamten Orga-Team des Hufewiesen Trachen e.V.

Veröffentlicht in Allgemein.