Spenden

Sie können unsere Arbeit gerne mit Spenden unterstützen. Wir sind ein gemeinnütziger, rein ehrenamtlich arbeitender Verein, der sich hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Im Rahmen der Aufklärungsarbeit müssen wir unter anderem immer wieder neue Materialien anschaffen bzw. bestehende Vorräte aufstocken. Zudem unterstützen wir verschiedene Tierschutzprojekte und Gnadenhöfe. Ihre Spende geht somit direkt in den Tierschutz und die Aufklärungsarbeit.

Sie können über das unten stehende Formular oder direkt per Lastschriftverfahren auf unser Konto spenden. Beim Lastschriftverfahren entstehen uns keinerlei Buchungskosten.

Spendenkonto:

Anima e.V.
IBAN: DE57430609671164161200
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank

Neben Geldspenden können Sie uns auch mit Sachspenden unterstützen.

Wir danken für Ihre Hilfe!

''

Minimierung von Verwaltungskosten

Unsere Mitarbeitenden engagieren sich zu 100 % ehrenamtlich und wir sind stets bestrebt, unsere Verwaltungskosten zu minimieren, damit so viel Geld wie nur möglich in unsere Arbeit zum Wohle der Tiere fließen kann. Bitte helfen Sie uns, dies auch bei unserer Spendenverwaltung zu ermöglichen! Jede Spende verursacht durch Verwaltung, Datenpflege, Buchung und Überwachung zu einem geringen Teil Verwaltungskosten. Aus diesem Grund bitten wir Sie, pro Spende mindestens 5 Euro zu spenden. Je größer Ihre Spende ist, desto größer ist auch der prozentuale Anteil, der in unsere Arbeit fließt. Bitte spenden Sie daher, soweit es Ihre Mittel zulassen, lieber einmalig einen größeren Betrag als viele kleine.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.betterplace-widget.org zu laden.

Zweckgebundene und freie Spenden

Ihre Spende können Sie an einen bestimmten Zweck binden (z. B. Erstellung von Druckmaterialien, Finanzierung bestimmter Projekte), für welchen wir Ihre Spende dann einsetzen werden. Sollten unsere Spendeneinnahmen den Bedarf eines bestimmten Anliegens übersteigen, werden wir diese für andere Bereiche unserer Arbeit verwenden, für die noch Finanzierungsbedarf besteht. In einem solchen Fall werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Spenden ohne Zweckbindung können von uns frei eingesetzt werden, wodurch wir flexibler arbeiten können. Hierdurch ist weniger Arbeit für Buchung und Datenpflege erforderlich, weshalb wir auch auf diesem Weg unsere Verwaltungskosten geringer halten können.

Spendenbescheinigung

Der Anima e. V. – Verein für allumfassenden Tierschutz und Aufklärungsarbeit ist durch das Finanzamt Dresden Nord als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Ihre Beiträge und Spenden sind daher steuerlich absetzbar.

Sie können Spenden bis zu einer Höhe von insgesamt 300 Euro einfach mit Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Kreditkartenabrechnung bei Ihrem Finanzamt einreichen. Soweit erforderlich, können Sie die Absetzbarkeit Ihrer Spenden mit einem vereinfachten Spendennachweis belegen.

Bei Spenden über 300 Euro übersenden wir Ihnen im ersten Quartal des Folgejahres automatisch eine Spendenbescheinigung. Auf Wunsch übersenden wir Ihnen diese auch bei geringen Beträgen. Bitte beachten Sie, dass uns hierbei zusätzliche Verwaltungskosten entstehen.