Vorgehen Missstände Tierhaltung

Du hast Missstände in der Tierhaltung entdeckt und möchtest etwas dagegen tun? Wir unterstützen dich! Egal ob du auf vernachlässigte Tiere in der sog. Haustier- oder Nutztierhaltung aufmerksam wirst, wir setzen uns dafür ein, das Tierleid zu beenden.

Wichtig ist es, Details (Ort und Zeit der Beobachtung, welche konkreten Missstände wurden beobachtet) zu dokumentieren und so viel Beweismaterial wie möglich zu sammeln. Dies können Fotos, Videos oder Dokumente sein, welche die Missstände belegen. Möglicherweise existiert ein*e Zeug*in, welche*r den Sachverhalt bestätigen kann. Dann sollte diese*r mit Anschrift benennbar sein. Umso mehr Material vorhanden ist, umso größer sind die Erfolgsaussichten im Vorgehen gegen den/die Tierhalter*in.

Kontaktiere uns und wir prüfen, welches Vorgehen wirksam ist und begleiten dich gern.