Vanessa

1. Vorstandsvorsitzende und zuständig für Veranstaltungskoordination: „Ich glaube daran, dass Menschen kein Leid verursachen bzw. unterstützen möchten und manchmal nur noch einen kleinen Anstoß benötigen, um etwas zu verändern. Bei Anima e.V. kann ich die dafür notwendige Aufklärungsarbeit auf empathische Art und Weise betreiben. Damit erhoffe ich mir auch in Dresden eine offene Auseinandersetzung mit Tierrechten sowie pflanzlicher Ernährung.“

Tessi

2. Vorstandsvorsitzende und zuständig für Kommunikation und Recht: „Ich bin bei Anima e.V., weil ich daran glaube, dass es möglich ist, durch positive Aufklärungsarbeit Menschen anzuregen, ihr Verhältnis zum Tier zu überdenken. Ich möchte, dass viel mehr Menschen wissen, was der Konsum von tierischen Produkten für die Tiere bedeutet und ein Verständnis für ihre eigentlichen Bedürfnisse schaffen. Außerdem bin ich im Verein nicht nur wegen des Aktivismus, sondern wegen des so schönen Umgangs und Austauschs mit anderen Aktiven.“
Marcus

Finanzvorstand: „Ich habe nach einiger Zeit den Drang gespürt, dass ich etwas gegen Tierausbeutung tun will. Ich alleine habe nur begrenzte Möglichkeiten dazu, daher habe ich mich nach einigen Recherchen und Gesprächen bei Anima e.V. gemeldet und bereue es in keinster Weise. Nicht nur, dass ich jetzt aktiv was für die Tiere tun kann, ich habe auch Leute kennengelernt, die die ähnlichen Werte und Sichtweisen haben wie ich und wo man sich gegenseitig unterstützen und austauschen kann. Eine WIN-WIN-Situation.“
Porträt-Foto von Isa

Isa

Zuständig für Aktivenbetreuung: “Als ich 2021 zum ersten Mal zu einem Aktiventreffen kam, hat mich der offene Umgang untereinander, die empathische Art der Aufklärungsarbeit und natürlich das gemeinsame Ziel einer tierleidfreien Zukunft sofort überzeugt. Da mir Lebewesen aller Art am Herzen liegen und ich mich im Alltag immer machtloser gefühlt habe, fiel mir der Entschluss dem Verein beizutreten und mich aktiv für den Tierschutz einzusetzen enorm leicht. Eine der besten Entscheidungen bisher – ich bin sehr gespannt, was wir noch alles erreichen können!”